top of page

Von der Yogini zur Yogalehrerin

Yoga kam in mein Leben, als ich besonders herausfordernde Zeiten mit Familie, Gesundheit und Beruf hatte. Ich spürte, wie wahnsinnig gut mir Yoga tat, wollte unbedingt noch mehr darüber erfahren und habe 2013 die Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU begonnen. Die Kinder waren erwachsen und mein Mann als selbstständiger Handwerksmeister sehr wenig zu Hause. Ich hatte Zeit und es war Zeit noch einmal etwas Neues zu lernen. Die über vierjährige Ausbildung war sehr inspirierend und gleichzeitig eine große Veränderung meiner Persönlichkeit. Ohne Yoga wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin und mein Yoga-Weg geht immer noch weiter. Durch Yoga habe ich in ein glückliches und zufriedenes Leben zurückgefunden. Mit Wohlfühl-Yoga Susanne Kühn habe ich mich 2016 selbstständig gemacht.

 

Verwaltung ist meine Leidenschaft

Ich hatte einen sicheren Job im öffentlichen Dienst und war ziemlich unglücklich. Die Arbeitswelt hatte sich stark verändert und die Werte, die mir privat und beruflich wichtig sind, waren nicht mehr gefragt. Es war einfach nur noch frustrierend. Ich ging dann noch lange sehr ungern in die Arbeit. Schlaflose Nächte waren an der Tagesordnung. Es musste etwas geschehen. Denn innerlich gekündigt hatte ich schon vor einiger Zeit.

 

Die Virtuelle Assistentin entstand

Ich investierte in ein Coaching und schon am Kick-Off-Tag hatte ich die Lösung gefunden: Ich werde virtuelle Assistentin für Yogalehrerinnen. Das war der Moment, wo sich alles veränderte. Es war eine wahnsinnige Erleichterung diesen Entschluss zu fassen. Es war plötzlich ganz klar, dass ich als virtuelle Assistentin Yogalehrerinnen helfen möchte. In der Zeit danach habe ich dann Schritt für Schritt die virtuelle Assistentin aufgebaut und unterstütze Yogalehrerinnen bei der Verwaltung ihres Yogabusiness oder als Mentorin für Yogalehrerinnen für einen erfüllten und entspannten Business-Start. Mit fast 40 Jahren Erfahrung als Verwaltungsfachkraft und 20 Jahren Business-Wissen in der Unternehmensorganisation unseres Familienbetriebs bin ich Expertin für eine erfüllte und erfolgreiche Yoga-Selbstständigkeit.

Was ich jetzt Tag für Tag tue, hat sich noch

nie so sinnvoll und richtig angefühlt.

bottom of page