top of page

Du möchtest deinen Hatha-Yoga Präventionskurs bei der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifizieren lassen?

Screenshot 2023-01-21 130247.jpg

Die Zertifizierung durch die ZPP ist ein wichtiges Thema für viele Yogalehrende. Ich teile mit dir mein Wissen im Zertifizierungsverfahren.

Erfahre im Webinar, wie du die Stundenverlaufspläne und Teilnehmerunterlagen erstellst.

Du bekommst meine Schritt für Schritt Anleitung und weitere Tipps für die Formulierungen, damit dein Präventionskurs bei der ZPP zertifiziert wird.

Die ZPP prüft kostenfrei den Kurs innerhalb von 10 Arbeitstagen. Sind alle Qualifikationsanforderungen erfüllt, vergibt die ZPP das Prüfsiegel "Deutscher Standard Prävention".

Kundenstimme:

Liebe Susanne, 
 

vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung zur Zertifizierung meines Yoga Kurses bei der ZPP. Durch Dein fachliches Wissen und Deine Kompetenz kann ich nun mein Zertifikat in den Händen halten. Alleine hätte ich das nicht geschafft. Ich bin Dir sehr dankbar. 

Alles Liebe für Dich.
 

Herzliche Grüße Petra 

Die Krankenkassenzulassung hast du bekommen, aber du weißt nicht, wie du die Unterlagen für den Präventionskurs erstellen sollst?

Wo brauchst du Unterstützung?

- Du hast schon einen Standardkurs eingereicht, aber die ZPP hatte eine Nachforderung?

- Die Formulierungen bereiten dir Kopfzerbrechen?

- Welche Teilnehmerunterlagen müssen erstellt werden?

Veröffentliche deinen Kurs bei den Krankenkassen und Yoga Interessierte finden dich im Portal für Gesundheitskurse bei ihrer Krankenkasse.

Trage deinen nächsten
Kurs bei der ZPP ein und bekomme neue Teilnehmer für dein Yoga Angebot.

Wie würde sich dein Yoga Business ändern, wenn deine
Yogakurse bei der Krankenkasse
 veröffentlicht werden?

Dein Yogakurs ist mit Datum und Uhrzeit bei den meisten Krankenkassen veröffentlicht.

Qualitätssiegel für dein Kursangebot

 

Kursteilnehmer finden dein Angebot im Portal für Gesundheitskurse

Du bekommst mehr Teilnehmer

Du wirst weiterempfohlen

Du kannst mehr Einzelunterricht geben

Workshops/Retreats werden besser gebucht

Du verdienst mehr Geld

Nachricht von Claudia:

Liebe Susanne,
geschafft! Der Kurs ist zertifiziert.

Claudia, Yogalehrerin

Webinar Inhalte zur Einreichung von Präventionskursen bei der ZPP

Pink 3D Mockups Sales Pitch Sales Presentation.jpg
  • Kurserstellung Standardkurs

  • Stundenverlaufsplan erstellen

  • Teilnehmerunterlagen erstellen

  • Angaben im Zertifizierungsportal der ZPP

  • Automatische Veröffentlichung im Portfolio der Krankenkassen

  • Kurstermine erstellen

  • Kursbearbeitung (Download Zertifikat, Kursdetails, Gebühr bearbeiten)

Melde dich jetzt zum Webinar am
ein neuer Termin ist in Vorbereitung
an:



Das Webinar findet in einer kleinen Gruppe statt. Ich möchte, dass du 100 % von meinem Wissen profitierst. Am Ende bleibt noch Raum für individuelle Fragen.
 

Inner Circle Sangha 2022-03-12 0370.jpg

Hari OM, ich bin Susanne - Expertin für die Zertifizierung bei der ZPP

Zertifizierte Yogalehrerin (+ 800 h BDY/EYU)

 

Meine Ausbildung im öffentlichen Dienst macht es mir leicht die bürokratischen Anforderungen zu erfüllen. Schon für die Yogakolleginnen in der Ausbildung war und bin ich Ansprechpartnerin, wenn es um die ZPP geht.

 

Ich habe bereits mehrere Yogalehrerinnen und Yogalehrer sowohl bei der Zertifizierung als auch bei Präventionskursen unterstützt. Alle wurden anerkannt bzw. die Präventionskurse zertifiziert.

Ich habe selbst mehrere fortlaufende und kompakte Kursformate zertifiziert.

Du hast noch Fragen?

Schreibe mir eine E-Mail:

info@virtuelle-assistentin-fuer-yoga.de

bottom of page